Samstag, 25. Februar 2012

10. Februar - 13. Februar AZARA

Mir gehts gut das wollt ich euch mal sagen. War von Freitag bis Montag bei Daniel in Azara im Norden Argentiniens. Mitten aufm Campo waren wir dort in seiner Pfarrei, bzw. in der er lebt und arbeitet. Es war wunderschön. Daniel hat ein wunderschönes Haus das er, wenn kein Besuch da ist für, sich hat. Perfekt um mal auszuspannen so wie wir es vorhatten.  Als wir ankamen war Daniel garnicht da, sondern grad in Paraguay um sein Visum zu erneuern so lernten wir dann seinen padre kennen. Vom selben Schlag wie Bruder Paul. Immer einen Spruch parat, einen Wortschatz den ich keinem geistlichen zugetraut hätte und immer für eine kleine Lästerei gut. Gesprächig wie eh und je und noch dazu wahnsinnig höflich, offen und und und .. Ich mochte ihn sehr.  Mit ihm verbrachten wir dann die ersten Stunden ehe dann zum Mittagessen Raúl zu uns stoß. Er hilft viel in der Gemeinde und gehört im Haus schon fast zum Inventar. Ein ebenfalls lustiger Typ. Sein Lieblingswort ist "Zigeuner" nachdem Daniel ihn mal über eben diese aufgeklärt hat. Seitdem hörst du ihn schon immer rufen :D .. Als dann Daniel endlich eintrudelte War grad Siesta .. Bin dann aber aufgestanden um mit ihm und Pater Enrique Kaffee zu trinken. Den ganzen Nachmittag verbrachten wir mit reden und Kaffee trinken. Abends ging's dann zum fest, welches das ganze Dorf kräftig vorbereitet hatte. So lernte ich Daniels Umfeld kennen, die Leute der Gemeinde, ein paar Jugendliche und und und .. Bis nachts um 3 ging das. So sah eigentlich das ganze Wochenende aus. Schlafen, Mittagessen, Siesta, Kaffe trinken und plauschen, Duschen und ab zur Fiesta! Es war schön diese Atmosphäre genießen zu können. Bei Empanadas und Bier lies es sich gut mit allen aus dem Dorf reden. Am Sonntag, ehe das fest zu Ende war, sind wir nochmal hin und sind im nahe liegenden Fluss baden gewesen. Herrlich.  Ich freu mich riesig für Daniel, dass er so glücklich ist auf seiner neuen Stelle.  Eben diese mussten wir dann aber Montag morgen in aller Herrgottsfrühe verlassen denn Daniel verschlug es nach El Dorado zum zwischenseminar und uns zum nächsten großen Highlight : den Iguazú Wasserfällen. Dazu aber später mehr !! ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen