Samstag, 11. Februar 2012

Tag 12&13 - Buenos Aires

Hey ho,  hier Teil IV meines Reiseberichtes. Nach dieser abenteuerlichen Fahrt von Mendoza nach BA kamen wir dann in einem Vorort an und hatten nach einigen Komplikationen doch ne Peilung wohin wir mussten. Unser Ziel war es ja Matthias zu besuchen. Mit der richtigen Buslinie ging das dann auch "ganz schnell" - er erwartete uns sogar schon am Bus und schon ging's zu seinem Refugio. Da wurde dann gegessen und kräftig viel geplaudert. Bis nachts um 2, bis wir dann mal beschlossen ins Bett zu gehen denn am nächsten Tag (Donnerstag) sollte es ins Stadtzentrum gegen. Nach 2 Stunden Fahrt durch Vororte kamen wir endlich an. Nach einer kurzen U-Bahnfahrt begannen wir unseren Stadtbummel. Matthias kennt sich Gott sei dank aus, sodass er uns zeigen konnte wo einige der schönen Ecken BA's liegen. Besonders cool war das Künstlerviertel "La boca" Gegen 16 Uhr machten wir uns dann auf den Rückweg, der ebenfalls zwei Stunden in Anspruch nahm. Zu unserem Pech stellten wir fest, das die Strasse, welche wir nehmen mussten, um von Matthias zum Terminal zu kommen wo um 20.30 Uhr unser Bus zu Daniel nach Azara fuhr,  aufgrund von Protesten und feuern gesperrt war. So packten wir schnell unseren 7 Sachen und liefen in Richtung Terminal um wenigstens die Feuer zu umgehen und somit einen bis zu erwischen. Mittlerweile war es 18.45 Uhr, die zeit lief uns davon und es war keine Buslinie in Sicht.  Ein Mann mit einen Mercedesbus Baujahr 1970 hatte uns als touris geoutet und fuhr uns hinterher und brachte uns ein Stück weiter. Mittlerweile war es 19 Uhr durch. Nachdem er uns rausgelassen hatte, kam noch immer kein Bus zum Terminal und somit nahm und einfach der nächstbeste mit, wieder ein Stück näher zum Ziel. Eine Stunde verging, es war 20.00 Uhr als wir eine offizielle Haltestelle der Linie fanden, welche wir nehmen mussten. Diese fuhr uns genau vor der Nase weg. 20.05 Uhr: ein Bus mit der Aufschrift unseres Terminals fährt vor. Wir steigen ein und hoffen rechtzeitig anzukommen. Nach dem ich nachfragte sagten mit 2 Passagiere nur "das ist unmöglich". Um 20.34 Uhr sprangen wir dann aus dem Linienbus und rannten blindlings zum Terminal. Ein Glück - der Bus war noch da. Im letzten Moment hievten wir unsere Rucksäcke hinein und stiegen ein. Dann fiel der ganze Stress von uns ab und wir waren einfach nur froh im Bus zu sitzen.  Jetzt ist es Freitag morgen 07:49 Uhr und in weniger als 4 Stunden sind wir in Azara bei Daniel.  Liebe Grüße aus dem Norden Argentiniens  Lisa

1 Kommentar:

  1. Konnten Deine Berichte leider erst heute lesen. Super, aber ich glaube doch sehr anstrengend. Oder. Aber Ihr seid ja noch jung. Geniest das Leben, denn die Eindrücke kann Euch keiner nehmen.

    AntwortenLöschen